Unternehmensberatung

Strategie Coachings

Wir leben in einer aufblühenden Welt der Dienstleistungen und Services. An jeder Ecke gibt es neue Szenebetriebe mit innovativen Designs, außergewöhnlichen Produkten oder den neuesten Lifestyle Trends. Was haben all diese Unternehmen gemeinsam? Sie erzählen ihren Kunden eine Geschichte und vermitteln eine Einzigartigkeit oder ein Zukunftserlebnis. Der Unternehmer muss den Kunden heutzutage verstehen, da der emotionale Wert eine immer größere Rolle spielt.

Menschen investieren immer mehr in Lebensqualität und ihr Bewusststein!

Man könnte einen Betrieb mit einer Uhr vergleichen. Sie besteht aus vielen einzelnen Teilen und zusammen ergeben diese eine perfekt funktionierende Einheit. Um das Unternehmen zum Erfolg zu führen, müssen viele Faktoren zusammenspielen. Nach vielen Jahren als Service- und Business Coach stellte sich heraus, dass in erster Linie die strategische Ausrichtung einer Firma oder eines Konzepts von Bedeutung ist. Es gilt nicht, einzelne Bereiche zu optimieren - ein einzigartiges Gesamterlebnis muss entwickelt werden.


Wahrnehmung und Aufmerksamkeit

Wie will das Unternehmen wahrgenommen werden? Wie lässt sich am Markt eine Aufmerksamkeit erregen? Unsere Antwort lautet oft: "Man gewinnt den Wettbewerb, indem man ihn verlässt.". Das bedeutet, eine einzigartige Strategie und damit verbundene Geschichte zu entwickeln. Anschließend werden die Details der Strategie angepasst. Hierzu gehören unter anderem das Design, die Anmutung des Raumes, Organic, die Kleidung der Angestellten im Service, die Vertretung des Unternehmens im Netz bis hin zum Blickkontakt mit Kunden.

Um das zu erkennen muss man sich neuen Räumen öffnen. Dadurch gewinnt man andere Sichtweisen, die wiederum ein neues Bewusststein in Bezug auf die moderne Welt und die Werte schaffen.

Mit unseren wertvollen Strategie Coachings finden wir einen Weg, Ihre eigene Geschichte zu schreiben oder ihr bestehendes Konzept aufzumischen.


  • "Man gewinnt den Wettbewerb, indem man ihn verlässt."

    Hans-Jürgen Hartauer auf die Frage, wie am Markt Aufmerksamkeit erzielt werden kann.