Philosophie

Wir bringen Kunden und Mitarbeiter zum Leuchten!

Wir streben immer ein volles Haus an. In der Hotellerie am liebsten eine Auslastung von 99%, eine Ausbuchung von 365 Tagen, zugleich volle Shops und wenn nötig eine 3,5x Abendbelegung im Restaurant. Speed Beratung in hochfrequentierten Betrieben, in denen zugleich ein Top Service geleistet werden muss - vom Premium bis hin zum Lifestyle Service.

Jedes Konzept muss seine eigene Sprache sprechen. Lassen Sie uns zusammen herausfinden, wie Ihr optimales Service Gesicht aussieht und mit welcher Sales Strategie wir Ihre Kunden und Mitarbeiter zum Leuchten bringen!

Erfolg ist immer eine Folge von etwas

Um einen erfolgreichen Service leisten zu können, sollten wir erst einmal die Welt verstehen. Wie ticken Menschen und wie wollen sie angesprochen werden? Kein iPhone kauft ein iPhone - es sind die Menschen, die sich für oder gegen einen Kauf entscheiden.

Vom Produkt- zum Emotionsnutzen

Die Welt steht im Wandel. Früher gingen wir einkaufen, heute gehen wir shoppen. Wir belohnen uns selbst und bezahlen für einen emotionalen Benefit. Das ist der wesentliche Unterschied und bedeutet für den Service, dass keine Dienstleistung erbracht, sondern Gefühle erlebt werden.

Verführen statt Fürsorge

Der Dienstleistungs-Service war geprägt von Fürsorge ("Kann ich Ihnen helfen?", "Hatten Sie eine gute Anreise?") und Passivität im Einkauf. Ein Kunde wurde mit Fragen (z.B. "Was darf es sein?" oder "Haben Sie noch einen Wunsch?") geführt. Dieser Ansatz spornt allerdings keinen Kunden zum Kauf an.

Offensiv statt Passiv-Service

Hier liegt unser Ansatz! Wir wollen die Spiele gewinnen und zugleich die Kunden bereichern - eine Win-win-Situation schaffen. Das gelingt, indem wir Kunden im future service motivierend ansprechen, sie intelligent beraten und vor allem im Verkauf offensiv führen. Unser Offensiv-Service (mit den richtig angewandten Sales Techniken) funktioniert immer. Wir konnten dies bereits in vielen verschiedenen Branchen erfolgreich anwenden. Alles ist möglich.